Apple iPhone: PIN Abfrage von SIM Karte deaktivieren

Wenn man das Apple iPhone neu startet oder es aber neu starten muss, weil der Akku nicht mehr länger durchhalten wollte, man aber unterwegs gewesen ist, dann muss man den SIM-PIN des iPhones eintippen. Wer das aber im Regelfall vermeiden möchte, der kann auch einfach die PIN Abfrage der SIM Karte des iPhones deaktivieren, was erfreulich einfach vonstatten geht.

Wer die PIN Abfrage beim iPhone ausschalten möchte, der muss dazu die Einstellungen-App aufrufen, die sich standardmäßig auf dem Homescreen des iPhones befindet. Danach geht man über die Option „Telefon“ in das Menü „SIM-PIN“, bei der man den SIM-PIN ganz einfach deaktivieren oder auch ändern kann, falls es mal wieder Zeit für einen neuen PIN Code ist.


Möchte man den SIM-PIN beim iPhone ändern, dann klickt man auf „PIN ändern“, wenn man den SIM-PIN beim iPhone komplett deaktivieren möchte, dann auf den Schalter „SIM-PIN“. Als Bestätigung für diese Einstellung muss dann einmal der gültige PIN Code des iPhones eingetippt werden und schon kann das iPhone künftig ohne Probleme ohne PIN Abfrage starten.

Like it? Share it!

dk

Nebenberuflicher Blogger, der seit mehreren Jahren für das iPhone Magazine schreibt. Mehr Infos auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *