Apple iPhone: die IMEI per GSM Code abrufen

Möchte man die Seriennummer des Apple iPhones auslesen, dann ist das am einfachsten über den passenden GSM Code möglich, der wie in vielen Fällen einen guten Dienst leistet. Der GSM Code für die IMEI-Abfrage auf dem Apple iPhone lautet *#06#, diesen Code gibt man in das Tastenfeld der Telefon-App ein und wählt die Nummer, und schon erscheint die iPhone-IMEI auf dem Display.

Aus diesem Grund zeigt sich, dass die GSM Codes für das Apple iPhone sehr gute Möglichkeiten bieten, um Informationen aus dem Smartphone zu sichern, an die man sonst nicht gelangen würde. Gerade eine Abfrage der IMEI wäre ohne GSM Code um einiges schwieriger, sodass man froh darüber sein kann, dass die Codes für das Apple iPhone freigegeben wurden und beispielsweise dafür sorgen, dass man den IMEI-Code des iPhones abrufen kann.


Like it? Share it!

dk

Nebenberuflicher Blogger, der seit mehreren Jahren für das iPhone Magazine schreibt. Mehr Infos auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *