Apple iPhone: Bei Anruf stumm schalten oder Anruf ablehnen

Nicht immer kann man ans Telefon gehen, wenn man gerade angerufen wird. Gerade dann, wenn man sich in einer Vorlesung, im Schulunterricht oder eine Besprechung im Büro befindet, ist es alles andere als passend, zu telefonieren. Natürlich muss man nicht ans Telefon gehen, doch das Klingeln bzw. Vibrieren können dennoch sehr störend sein, was man aber beim iPhone verhindern kann.

Und zwar kann man mit dem iPhone einen Anruf stumm schalten bzw. einen Anruf beim iPhone abweisen. In beiden Fällen muss die Tastensperre aktiv sein, wenn der Anruf eingeht. Sieht man den Anruf auf dem Display, dann schaltet man den iPhone Anruf stumm, indem man einmal auf den Powerknopf an der oberen Seite des Gerätes drückt. Möchte man den iPhone Anruf abweisen, dann funktioniert das über einen doppelten Druck auf den Powerbutton.


Like it? Share it!

dk

Nebenberuflicher Blogger, der seit mehreren Jahren für das iPhone Magazine schreibt. Mehr Infos auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *