Anleitung: iOS 5 Zeitungskiosk in Ordner verschieben

Wer sich bereits Apple iOS 5 auf seinem jeweiligen iOS-Device installiert hat, der wird mit Sicherheit auch die neue App „Zeitungskiosk“ gesehen haben, die sich (wie alle anderen Apple-Apps) nicht vom Homescreen entfernen lässt. Doch zum Ärgernis vieler Nutzer kann man die App Zeitungskiosk nicht einmal in einen Ordner verschieben, sodass diese in vielen Fällen störend auf dem Homescreen liegt.

Mit Hilfe eines kleinen Tricks soll sich der iOS 5 Zeitungskiosk aber doch in einen Ordner verschieben lassen. Um das schaffen zu können, muss man einen neuen Ordner erstellen, indem man einfach eine App in die eine andere zieht, worauf sich der neue Ordner öffnet und sich mit einem Namen versehen lässt. Doch das kann man alles ignorieren, denn nun kommt es auf Schnelligkeit an.


Man muss nämlich flugs versuchen, die App Zeitungskiosk in den neuen Ordner zu verschieben, was zwar schwierig ist, aber dennoch funktionieren soll. Allerdings mit einer Einschränkung: wer die App in einem Ordner abgelegt hat, der kann diese nicht mehr einwandfrei nutzen, was auch als Nachteil gewertet werden kann.

Like it? Share it!

dk

Nebenberuflicher Blogger, der seit mehreren Jahren für das iPhone Magazine schreibt. Mehr Infos auf Google+.